Navigation überspringen

Personalkarussell am Sozialgericht Karlsruhe dreht sich

Datum: 03.08.2017

Kurzbeschreibung:    

Im Bereich des richterlichen Personals kam es im laufenden Kalenderjahr 2017 zu einigen Veränderungen am Sozialgericht Karlsruhe (SG).

Zum 01. Mai 2017 hat der Richter am Sozialgericht (waR) Volker Batzke das SG verlassen und widmet sich am Bundesverfassungsgericht neuen Aufgaben. Der vakante Vorsitz der 3. Kammer konnte zum 01. Juli 2017 mit der Richterin Anna Teresa Baur neu besetzt werden.

Daneben wechselte der Kammervorsitz der 10. Kammer: Der bisherige Vorsitzende Richter Jens Pflughaupt ist künftig als Richter am Verwaltungsgericht Karlsruhe tätig. Neue Vorsitzende der 10. Kammer am SG ist seit dem 01. August 2017 Richterin Melanie Grass.

Der Tätigkeitsbereich der neuen Kolleginnen umfasst jeweils die Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten aus den Sachgebieten Grundsicherung für Arbeitssuchende, Kranken-, Rentenversicherung sowie soziales Entschädigungs- und Schwerbehindertenrecht.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.